Akut steifer Nacken in Hamburg: Behandlung von akuten Nackenschmerzen

Aktu steifer Nacken in Hamburg: Chiropraktische Behandlung hilft

Eine Blockade im Nacken- und Schulterbereich ist eine akute Situation, die zu extremen Bewegungseinschränkungen führt. Schnelle Hilfe ist jetzt gefragt. 

Ursachen eines akut steifen Nackens

Eine Verletzung oder ein Schmerz durch langfristige Überbeanspruchung statt eines vor kurzem eingetroffenen Ereignisses können einen akut steifen Nacken hervorrufen. Aber auch langwierige Nackenschmerzen und -verspannungen, die nicht nachhaltig behandelt wurden, können dazu führen. Vielleicht ist der Körper schon lange überstrapaziert – sogar an anderer Stelle, wie dem Kopf und den Zehen. Dies kann akut ziehenden Schmerzen oder gar einTaubheitsgefühl im Nacken auslösen. 

Folgen von akuten Nackenschmerzen 

Durch die kontinuierliche Überbelastung der Nackenmuskulatur kommt es zu einer akuten Versteifung, die Bewegungen des Kopfes gar nicht oder nur noch eingeschränkt möglich macht. Dann handelt es sich um einen "gekrümmten" oder "gedrehten" Hals (akuter Torticollis).

Dabei empfindet der Patient bzw. die Patientin starke Schmerzen und ein unendliches Druckgefühl in den betroffenen Bereichen des Nackens. Diese Schmerzen können auch dazu führen, dass die gesamte Körperhaltung negativ beeinflusst wird.

Strahlen die akuten Nackenschmerzen auch in die Schultern aus, kommt es häufig zu Kopfschmerzen oder Migräne

Professionelle Behandlung von Nackenbeschwerden

Der Chiropraktiker adressiert  die blockierten Bereiche, indem er Bewegungen analysiert und die Hals- und Brustwirbel abtastet. Dann löst er die Blockaden durch erprobte Handgriffe. Dies kann dazu führen, dass das Spannungsgefühl zügig reduziert wird und die Schmerzen gelindert werden. Auch der durch die Blockade entstandene Stress ist damit schnell Vergangenheit. 

Termin vereinbaren

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin für eine professionelle Behandlung ihres akut steifen Nackens in Hamburg bei Chiropraktiker Felix Friedrich:  

Felix' Chiropraxis Hamburg

Heilpraktiker und Chiropraktiker Felix Friedrich bietet eine ganzheitliche Therapie in Hamburg mit den Schwerpunkten Chiropraktik, Faszien und Sport. Die Praxis befindet sich zentral in der Kollaustraße bei Fitnessfirst. Durch die alternativmedizinische, sanfte Behandlungsmethode behandelt Felix die Körperdisbalance ganzheitlich – und kann damit Schmerzen und sonstige Beschwerden effektiv lindern.