Rückenschmerzen in Hamburg: Hexenschuss und akute Lumbalgie behandeln

Rückenschmerzen in Hamburg behandeln - Hilfe bei Hexenschuss und aktuer Lumbalgie durch Chiropraktik

Dieser Artikel befasst sich mit einem speziellen Fall der Rückenschmerzen, dem volkstümlich bezeichneten Hexenschuss, der in der Fachsprache auch Lumbago oder Lumbalgie genannt wird. Es wird erläutert, was genau die Definition des Hexenschusses ist und wie alternative Behandlungsmethoden wie die Chiropraktik Hamburg helfen können.

Was ist ein Hexenschuss?

Ein Hexenschuss verursacht plötzliche, starke Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Er resultiert aus vielfältigen Faktoren, verursacht Muskelkrämpfe und beeinträchtigt die Bewegungsfähigkeit. Rund 85 Prozent der Menschen erleben im Leben mindestens einmal akute Rückenschmerzen, hauptsächlich im Alter von 30 bis 50 Jahren. Die Prognose ist in der Regel positiv, da die Beschwerden oft ohne Arztbesuch innerhalb einer Woche abklingen. Der Begriff „Hexenschuss“ stammt aus dem Mittelalter.

Die Symptome sind vielfältig und umfassen starke, einseitige Schmerzen zwischen Gesäß und Lende, Bewegungseinschränkung und eine gebeugte Haltung. Ursachen sind oft falsche Bewegungen, Bewegungsmangel, psychische Belastung oder Umweltfaktoren. Ein Bandscheibenvorfall ist selten die Ursache.

Wie hilft der Chiropraktiker bei Lumbago?

Mit Hilfe eines Chiropraktikers können die schmerzhafte Rückensymptome wie Hexenschuss deutlich und schnell gelindert werden – ohne Medikation und durch eine ganzheitliche Analyse sowie Behandlung vom Profi, deinem Chiropraktiker Hamburg, Felix Friedrich. Die Einnahme von Schmerzmitteln führt nur zu einer kurzfristigen Linderung der Schmerzen und bekämpft nicht deren Ursachen.

Bei der chiropraktischen Behandlung steht nicht nur die Schmerzbehandlung im Fokus, sondern vor allem Dysbalancen in der Muskulatur werden lokalisiert und korrigiert. Einschränkungen im Rücken oder Bewegungen der Wirbelkörper werden mit gezielten Impulsen sanft und gleichmäßig gelöst. Ziel der chiropraktischen Behandlung ist die Wiederherstellung der Muskel- und Gelenkfunktion. Dies sollte wiederholt werden, bis die Haltevorrichtung an die richtige Position der Wirbelsäulengelenke angepasst ist. Verschiedene Methoden werden verwendet, um Gelenke wiederherzustellen und Verspannungen zu lösen.

Hexenschuss und Rückenschmerzen in Hamburg loswerden

Eine professionelle Behandlung des schmerzenden Rückens braucht Zeit. In seiner Chiropraxis Hamburg nimmt Felix Friedrich sich diese. Nach einer ersten Einführung bespricht er mit dem Patienten oder der Patientin zunächst ausführlich den Krankheitsverlauf. Bei der Untersuchung im Anschluss überprüft der Chiropraktiker die Beweglichkeit der Gelenke, um Verspannungen und Steifheit im Rücken zu lokalisieren. Wenn du unter Rückenschmerzen leidest, kann die amerikanische Chiropraktik sehr hilfreich sein. Mit einer Vielzahl von schmerzfreien und sicheren Drucktechniken wird das Gelenk in die richtige Ausrichtung gebracht und Verspannungen und akute Steifheit werden dauerhaft gelindert.

Leidst du unter einem extremen Hexenschuss oder Rückenschmerzen generell? Fühlst du dich dadurch im Alltag eingeschränkt? Neben umfassender Information und professioneller Behandlung gibt Chiropraktiker Felix Friedrich weitere Tipps und Übungen auf den Weg, die du in deinen Alltag integrieren kannst. Um mehr über die Vorzüge der Chiropraxis zu erfahren, lies gerne über die Vorteile der Behandlung.

Vereinbare jetzt einen Termin für eine Behandlung deiner Rückenbeschwerden in Hamburg bei Chiropraktiker Felix Friedrich.